Paritätisches Personalforum

Bewerbungsinterviews professionell führen

Auswahlkriterien festlegen, Gespräche steuern, Fragetechniken gezielt einsetzen.

Paritätische Akademie Berlin gGmbH
149,00,- für Mitglieder, sonst 189,00,-
09.04.2019, 10:00 Uhr
Anmeldeschluss: 12.03.2019

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre  Personalauswahl professionalisieren und treffsicher die passendsten Bewerberinnen und Bewerber auswählen.

Die Zielgruppe sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Personalabteilungen, Personalentscheider, Führungskräfte und alle, die Auswahlgespräche führen.

Inhalte:

  • Wen suchen wir eigentlich? – die richtigen Auswahlkriterien festlegen
  • Wen laden wir ein? – das Screening der Bewerbungsunterlagen
  • Wie steuern wir professionell? – Vorbereitung, Gesprächsleitfaden und passende Fragetechniken
  • Wie überzeugen wir gute Bewerberinnen und Bewerber?
  • Wie wählen wir richtig aus? – nicht auf Schubladen und „Biases“ hereinfallen

Ihre Dozentin:

Dr. Ina Fliegen ist Autorin und Expertin für die Themen Personalauswahl und -gewinnung. Auf der Basis ihrer umfangreichen Erfahrungen als Personalleiterin/Director Human Resources trainiert, berät und coacht sie Organisationen zu Recruiting- und Personalmanagement-Themen.

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin: Dilek Yüksel

Dilek Yüksel
Telefon: 030 2758282 17

Kontakt

Termine

09. Apr 2019 10:00 - 17:30 Uhr

Dozent /-in

Ansprechpartnerin: Ina Fliegen

Dr. Ina Fliegen

Veranstaltungsort

Paritätische Akademie Berlin gGmbH

Tucholskystr. 11
10117 Berlin
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