Paritätisches Personalforum

Einstellungsprozess und Zeugniserteilung richtig meistern

Arbeitsrechtliche Vorgaben bei Stellenausschreibung, Auswahlverfahren und Zeugniserteilung

Paritätische Akademie Berlin gGmbH
149,- für Mitglieder, sonst 189,-
10:0017:00 21.01.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 24.12.2019

Bereits bei Stellenausschreibungen sind viele rechtliche Vorgaben zu berücksichtigen, unter anderem der Diskriminierungsschutz, das Befristungsrecht und das Sozialversicherungsrecht.

Im Auswahlverfahren spielen der Diskriminierungsschutz und der Datenschutz eine immer größere Rolle.

Zudem müssen Zeugnisse vor dem Hintergrund der geltenden Rechtsprechung analysiert und später formuliert werden.

Im Seminar lernen Sie, arbeitsrechtliche Aspekte bei der Einstellung von Mitarbeitern und beim Erteilen von Zeugnissen zu meistern.

Ihre Dozentin:

Sabine Feindura ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin: Dilek Yüksel

Dilek Yüksel
Telefon: 030 2758282 17

Kontakt

Termine

21. Jan 2020 10:00 - 17:00 Uhr

Dozentin

Dozent-/in:  Sabine Feindura

Sabine Feindura

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht

Veranstaltungsort

Bild der Paritätische Akademie Berlin gGmbH

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Tucholskystr. 11
10117 Berlin
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