Stellenanzeigen zu schalten und abzuwarten reicht heutzutage nicht mehr für eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung. Aber was erwarten Kandidatinnen und Kandidaten heute? Was ist wirklich hilfreich in der Ansprache? Wie lassen sich verschiedene Kommunikationskanäle nutzen und die eigene Mitarbeiterschaft in das Recruiting involvieren? Kreativ und pragmatisch sind die Antworten, die an diesem Seminartag gemeinsam erarbeitet werden:
- Basiswissen Personalmarketing: Bedeutung, Kontext und Trends
- individuelle Bewerberkommunikation
- Der richtige Mix: Von der Karrierewebsite über Social Media und Apps bis hin zu Mitarbeiterempfehlungen
Für ein tiefergehendes Verständnis zur strategischen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber empfehlen wir das zweitägige Grundlagenseminar „Attraktive Arbeitgebermarke“.
Ihre Referentin Anne Engelshowe ist Kommunikationswissenschaftlerin und Betriebswirtin. 2009 titelte ihre Abschlussarbeit "Das Werben um Talente - Employer Branding als Handlungsfeld der PR", für die sie mehrere Auszeichnungen erhielt. Als Teamleiterin verantwortete sie mehrere Jahre das Employer Branding bei einem Tochterunternehmen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg. Ihre Erfahrungen und ihre Leidenschaft für kreative Ideen im Personalmarketing und Recruiting teilt sie seit 2016 als freie Beraterin und Trainerin sowie in ihrem Blog: SALON DER GUTEN.
Weitere Informationen

Dilek Yüksel
Telefon: 030 2758282 17
yueksel@akademie.org
Termine
13. Apr 2021 09:00 - 15:00 Uhr
Dozentin
