Das Seminar vermittelt wichtige Grundlagen eines ganzheitlichen Employer Branding und sensibilisiert für die damit verbundenen Anforderungen. Beispiele aus der Praxis geben Einblicke, wie die konkrete Planung, Steuerung und Durchführung des Employer Branding-Prozesses intern und extern gelingen kann. Neben wertvollen Expertentipps stehen der Austausch untereinander und die Entwicklung von Ideen zur Implementierung und Stärkung der eigenen Arbeitgebermarke im Vordergrund:
- Basiswissen Employer Branding: Bedeutung, Kontext, Ziele und Trends
- Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung: Erfolgsfaktoren und Maßnahmen
- Führungskräfte: Rolle und Verantwortung auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber
- Best-Practice: Praxisbeispiele aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und anderen Wirtschaftszweigen
Referentin:
Anne Engelshowe ist Kommunikationswissenschaftlerin und Betriebswirtin. 2009 titelte ihre Abschlussarbeit "Das Werben um Talente - Employer Branding als Handlungsfeld der PR", für die sie mehrere Auszeichnungen erhielt. Als Teamleiterin verantwortete sie das Employer Branding bei einem Tochterunternehmen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg. Ihre Erfahrungen und ihre Leidenschaft für kreative Ideen im Personalmarketing und Recruiting teilt sie seit 2016 als freie Beraterin und Trainerin sowie in ihrem Blog: SALON DER GUTEN.
Weitere Informationen

Dilek Yüksel
Telefon: 030 2758282 17
yueksel@akademie.org
Termine
07. Sep 2021 10:00 - 17:00 Uhr
08. Sep 2021 09:00 - 16:00 Uhr
Dozentin

Anne Engelshowe
Veranstaltungsort

Paritätische Akademie Berlin gGmbH
Tucholskystr. 11
10117 Berlin
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