Paritätisches Personalforum

Über uns

Das Paritätische Personalforum ist ein Weiterbildungsangebot des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlins im Bereich Personal, das Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Berlin zur Qualifizierung dient.

Das Spektrum an Fortbildungen umfasst u. a. Angebote im Bereich Arbeits- , Tarif- und Rentenrecht, Beteiligungsrechte des Betriebsrats, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und -förderung, Datenschutz sowie allgemeine Rechtsgrundlagen.

Darüber hinaus sind uns externe Interessenten jederzeit willkommen.

Unser Ziel

Das Paritätische Personalforum ist das Instrument zur Qualifizierung und Fortbildung der Mitarbeiter in den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin. Ziel des Personalforums ist es, Vorstände, Geschäftsführungen, Verantwortliche im Bereich Personal  sowie sonstige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter qualifiziert und praxisnah zu schulen.

Darüber hinaus können Mitarbeitende der Paritätischen Mitgliedsorganisationen sich hier vernetzen, zu Fachthemen austauschen und die oft trockene Materie gemeinsam bewältigen.

Unsere Themen

Die Themen unserer Weiterbildungsveranstaltungen umfassen folgende Bereiche:

Wir legen großen Wert auf die praxisnahe Vermittlung der Inhalte unserer Weiterbildungen. Individuelle Fragen sollen gestellt und während des Seminars diskutiert werden können.

Sollten Sie spezielle Themenwünsche haben, können Sie sich gern an uns wenden. In Kooperation mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband und unseren Fachreferenten sind wir stets bemüht, Ihren Interessen nachzukommen. Häufig nachgefragte Themen nehmen wir gern zum Anlass, zusätzliche Veranstaltungen zu organisieren beziehungsweise bei der Planung des nächsten Veranstaltungskalenders zu berücksichtigen.